Den 15. KunstTREFFpunkt gestaltet in diesem Jahr die Münchner Performance-Künstlerin Ruth Geiersberger – Waldspaziergänge am kommenden Freitag, Samstag und Sonntag

Darmstadt, 28. Juni 2021. Pflanzen sind für Ruth Geiersberger wunderbare Lehrmeister, die dabei helfen können, festgefahrene Überzeugungen in Frage zu stellen und neue Lebensstrategien zu entwickeln. Wir müssen nur lernen, sie mit anderen Augen zu sehen – und ihnen aufmerksam zuhören, verrät die Münchner Performance-Künstlerin und lädt dazu ein, mit ihr gemeinsam den Waldkunstpfad am Böllenfalltor auf ihre Weise neu zu entdecken: am 2., 3., und 4. Juli jeweils um 15 und 17 Uhr.

Gestartet wird am Kinderbauwagen (2. Kreuzung nach dem Waldparkplatz am Polizeipräsidium, Klappacher Straße). Von dort flaniert die Gruppe eine Stunde lang durch den Wald und geht der Frage nach, die Ruth Geiersberger in ihren Performances immer wieder neu beschäftigt: Wie menschlich ist die Pflanze, wie pflanzlich ist der Mensch?. Um Pflanzen zu verstehen, müsse man sich selbst als Pflanze sehen, lautet ihr Credo.

Ruth Geiersberger kommt auf Einladung des Vereins für Internationale Waldkunst e. V. nach Darmstadt. Ihre Performance reiht sich ein in die Aktion KunstTREFFpunkt, die der Verein seit 2002 jährlich und in diesem Jahr zum 15. Mal veranstaltet – als Angebot für Interessierte, gemeinsame und individuelle Kunsterfahrungen zu sammeln.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung empfiehlt sich: Telefon 789 95 37 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Es ist aber auch möglich, spontan teilzunehmen.

Weitere Informationen: www.waldkunst.com und www.kunsttreffpunkt.info.

1.316 Anschläge

Weitere Informationen für die Presse

Zentrum für Kunst und Natur e.V.
Ute Ritschel, Kuratorin
Internationales Waldkunst-Zentrum (IWZ)
Ludwigshöhstraße 137, 64285 Darmstadt
Tel. 06151 7899537 oder 714612
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web www.waldkunst.com

 

Y-PR GmbH Public Relations
Claudia Ehry
Alkmaarstraße 31
64297 Darmstadt
Tel. 06157 98 94 10
Tel. mobil 0175 249 72 56
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web www.y-pr.de